Post von Otto Waalkes

Die Albert-Schweitzer-Schule erhält Post von Otto Waalkes

Viele Kinder der Klasse 4a der Albert-Schweitzer-Schule malen gerne Ottifanten. So entstand die Idee, ein Projekt daraus zu machen. In den Pausen zeichneten die Kinder fleißig die kleinen Elefanten des bekannten Ostfriesen auf Leinwände und gestalteten sie farbig. Begeistert von den Ergebnissen fotografierte ihr Lehrer Lars Poppenborg die Kunstwerke der Viertklässler und schickte sie dem Komiker zu. Mehrere Wochen vergingen, ehe ein großer mit Ottifanten bedruckter Umschlag für die Klasse 4a in der Schule ankam. Otto Waalkes hatte alle Fotos der Kinder signiert, sich selbst noch einmal mit den Schülerarbeiten fotografiert und einen Dankesbrief mit Zeichnung an die Klasse geschickt. Stolz richtete die SchülerInnen damit eine eigene „Otto-Ecke“ im Klassenraum ein.