Triathlon 2026
Am 11. Juni fand der diesjährige Triathlon an der Albert-Schweitzer-Schule statt – zum 5. Mal in Folge übrigens. Wie in den vorherigen Jahren auch galt es zunächst, 50 Meter zu schwimmen. Diese Zeit bzw. der entsprechende Vorsprung wurde dann mit auf die 2600 m lange Fahrradstrecke genommen, um anschließend nochmal 1300 m zu laufen. Die Schüler*innen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 waren top motiviert und von Herrn Poppenborg gut auf dieses Event einsgestimmt. Bei bestem Wetter und toller Unterstützung aus der Elternschaft gingen die mehr als 100 Schüler*innen an den Start und zeigten allesamt hervorragende Leistungen (Und wenn Sie als geneigter Leser unserer HP mir das nicht glauben: Haben Sie schon mal einen Triathlon bewältigt ?). Die beiden schnellsten waren wie im Vorjahr Johannes bei den Jungen und Jonna als 3. Klässlerin erstmals bei den Mädchen. Und um mit den Worten eines Viertklässlers zu schließen: „Schade, nächstes Jahr bin ich nicht mehr an der ASS, da kann ich dann keinen Triathlon mehr machen . . . “
Hier ein LINK zum Bericht in der Online-Ausgabe der NOZ.



















