Anmeldung Ganztagsschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
endlich gibt es grünes Licht für den Ganztag! Möchten Sie Ihr Kind hierfür anmelden? Dann finden Sie hier die Anmeldebögen für den offenen Ganztag (OGS) und die Anschlussbetreuung (OGS-Plus):

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

– Für eine Teilnahme am offenen Ganztag (OGS bis 15:30 Uhr) sind mindestens zwei Tage pro Woche zu wählen, dies beinhaltet auch die verpflichtende Teilnahme am Mittagessen (kostenpflichtig).

– Sollten Sie eine Anschlussbetreuung bis 17:00 Uhr benötigen, setzen Sie bitte ein Kreuz bei OGS-Plus (kostenpflichtig und separate Anmeldung über den Matthäushort). Sollten Sie eine Anschlussbetreuung am Freitag benötigen, beachten Sie bitte, dass dies nur in Verbindung mit mindestens zwei Tagen im OGS buchbar ist.

Hier einmal ein paar Rechenbeispiele:
Sie wählen z. B. den offenen Ganztag (OGS) am Montag und Donnerstag, dies beinhaltet 2x Mittagessen und entspricht dann 19,80 € im Monat.

Sie wählen z. B. OGS-Plus (Kosten beim Matthäushort siehe Infobrief)  Freitagsgruppe, dies beinhaltet 3x Mittagessen und entspricht dann 29,70 € im Monat.

Sie wählen z. B. OGS-Plus (Kosten beim Matthäushort siehe Infobrief)  Wochengruppe, dies beinhaltet 5x Mittagessen und entspricht dann 50,00 € im Monat.

Leistungsberechtigte nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (SGB II, ALG II, Wohngeld, Kinderzuschlag) legen bitte den aktuellen Nachweis der Anmeldung bei.

Ch. Reyl