Speiseplan

Damit unsere Schülerinnen und Schüler entspannt ihre Mahlzeiten einnehmen können und dabei eine schöne Zeit haben, setzen wir die folgenden Regeln für unsere Gemeinschaft um.

In unserem Ganztag wird die Lautstärke in der Mensa anhand unserer Pizza-Rakete dargestellt. Das Prinzip dieser Rakete kennen wir alle aus dem Unterricht. Denn jeder Jahrgang hat seine eigene Rakete im Klassenraum. Bei Einhaltung einer angemessenen Lautstärke können wir uns gemeinschaftlich mit einem Pizza-Menü belohnen. Juhuu Pizza für alle!

Die Schüler*innen unserer Schule erlangen ein Bewusstsein für eine angenehme Lautstärke. Das Ziel sich als Schulgemeinschaft mit einem Pizza-Menü belohnen zu können wird anschaulich und kindgerecht visualisiert. Die Kinder entwickeln ein Bewusstsein für Rücksichtnahme und einen Gemeinschaftssinn. Dieses Modell wurde von ErzieherInnen und dem gesamten Lehrerkollegium entwickelt.

Wir wünschen allen einen guten Appetit!

Kommentare sind geschlossen.