Pangea-Mathematik-Wettbewerb

Albert-Schweitzer-Schüler überzeugen beim Pangea-Mathematik-Wettbewerb

Beim Mathematik-Wettbewerb „Pangea“, an dem bundesweit 100.000 Schüler aus den Jahrgängen 3 bis 10 teilnehmen, haben sich gleich drei Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule für das Finale in Hamburg qualifiziert. In der Vor- und Zwischenrunde konnten sich Adil, Len und Theresa gegen tausende andere Rechner durchsetzen und freuten sich riesig, als ihnen Mathematiklehrer Lars Poppenborg die freudige Nachricht übermittelte, dass sie es bis ins Finale für die besten Pangea-Teilnehmer Niedersachsens geschafft hatten. Mit den Familien angereist, musste im Hörsaal der Uni Hamburg gerechnet, geschätzt und geknobelt werden, bevor sich das Prüfungsteam zurückzog, um die Sieger zu ermitteln. Am Ende reichte es nicht ganz für die Goldmedaille, aber mit einer Platzierung unter den besten zehn des ganzen Bundeslandes machten sich die drei Drittklässler, ausgestattet mit zahlreichen Preisen, auf den Heimweg, um am nächsten Schultag stolz den Mitschülern und Lehrkräften vom erfolgreichen Finale zu berichten und sich feiern zu lassen.