Einlaufkinder beim VfL

Kicker der Albert-Schweitzer-Schule als Einlaufkinder beim VfL

Nach vier Jahren Grundschulzeit gehen die Wege normalerweise auseinander. Die Kinder besuchen verschiedene weiterführende Schulen, neue Freundschaften entstehen. Daher war es besonders erfreulich, dass alle Spieler der letztjährigen Fußballmannschaft der Albert-Schweitzer-Schule zum Spiel des VfL Osnabrück gegen den KSC Karlsruhe die Zeit gefunden haben, als Einlaufkinder noch einmal gemeinsam in Aktion zu treten. Zahlreiche Eltern unterstützten das und verfolgten später das Schauspiel von der Tribüne.

Sportlehrer Lars Poppenborg hatte im letzten Schuljahr nach dem gewonnen Soccer-Cup der Osnabrücker Grundschulen bei Verantwortlichen des VfL nachgefragt und freute sich nun sehr über die geschlossene Teilnahme der jetzigen Fünftklässler. An der Bremer Brücke wurden die Kinder gemeinsam mit der anderen Einlaufmannschaft aus Bad Laer auf ihren Auftritt vorbereitet. Der Einlauf und die Begrüßung der Osnabrücker Fans wurde geprobt und die Jungen wurden mit T-Shirts des VfL einheitlich gekleidet. Besonders aufregend und spannend war es, das Geschehen im Stadion aus dem Innenraum heraus zu verfolgen und die sich einspielenden Fußballer aus nächster Nähe beobachten zu können. Stolz liefen die Nachwuchskicker an den Händen der Gastmannschaft ein, auf der Stadionleinwand erschien dazu das Mannschaftsfoto.

Im Anschluss daran konnten die Schüler gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften den weiteren Spielverlauf bei Würstchen, Eis und Getränken verfolgen. Auch wenn Osnabrück dem KSC leider mit 1:0 unterlag, war es ein großes Erlebnis für alle Beteiligten. Hautnah konnten die Kinder die Spieler vom VfL noch einmal erleben, als sie ihren Rückweg durch den Innenraum entlang der Ostkurve antraten.

Kommentare sind geschlossen.